PUBLIKATIONEN (2021)

Zwischentext. Ausgabe 2, April 2021, Thema: Tod. Ein Teil von mir stirbt.

Alsbaldmagazin, Ausgabe 3. April 2021. Am Strand von Gran Canaria.

Denkbilder, Germanistikmagazin UZH. Ausgabe 48, Juni 2021 Thema: Blick. 

Nur ein kurzer Fahrradweg durch die Stadt.

 

PROJEKTE | LESUNGEN | PERFORMANCES

FUTUR I

 

Vernissage zur Ausstellung Triptychon in Audio – Von Raum, Stein und Meer, 30.7.2021

In Kürze: Im Rahmen der Ausstellung wird es eine Vernissage und Lesung geben. Ab 19.00 am St. Johanns-Ring 51 in BS.

PAN, Ausstellung im Kleinformat, 30.7. – 30.9.2021. Triptychon in Audio – Von Raum, Stein und Meer by einliteraturprojekt.ch und carusounds.

In Kürze: In den drei sphärischen Audio-Tracks «Am Strand von Gran Canaria», «Maggia-Taumel» und «Raum» werden die Themen von drogeninduzierten Wahrnehmungsveränderungen, Menschlichkeit und Zärtlichkeit, Achtsamkeit, Hingabe und Naturspektakel textübergreifend aus verschiedenen Standpunkten und Orten behandelt und miteinander verbunden. Im Zentrum steht das suchende und erfahrende Ich, das sich stets elementare(n) Fragen des Daseins stellt.
Im Rahmen einer zweimonatigen Ausstellung bekommen die Tracks einen tatsächlichen Ort für visuelle und auditive Wahrnehmung.

Produziert von Roberto Caruso, getextet und gesprochen von Rahel Baer.

 Jugendkulturfestival JKF 2021, 4.9.2021. Reise und Raum: Lesung mit Kurzmeditation. 

In Kürze: Angelehnt an die physikalischen Einheiten von Zeit und Raum setzt sich der Titel meiner Lesung als «Reise und Raum» zusammen. Diese beiden Wortkonzepte interpretiere ich im Rahmen meiner Texte als fluide Formen des Seins, losgelöst von der strengen Wirklichkeit einer Wortbedeutung oder einem Wissenschaftsbegriff.

Ich werde durch Körper- und Naturreisen führen, durch wirre (innere) Welten und textlich ans Äusserste eines Trips gehen. Dabei verschiebt sich der Raum von einem tatsächlichen Zimmer/Umfeld in eine innere Erlebniswelt subjektiver Wahrnehmung. Die Reise kann hier auch als Entwicklung gesehen werden. 

PRÄTERITUM

Denkbilder-Vernissage zum Thema Blick, 17.6.2021. 

In Kürze: Im Rahmen der neuen Ausgabe werden die Texte der Autor:innen am Park Platz in ZH vorgelesen.

Kulturverein Wiewärsmalmit, Schauraum zurWand, 24.4.2021. [dd.mm.yyyy] Performance by einliteraturprojekt.ch und dr. salat

Performance: hier klicken.

Interview: hier klicken.